Freitag, 5. April 2019

Kommentar eines anonymen Lesers zu dem Silber.de Forum

Hallo, erst mal Danke für Ihr Engagement und diese Seite. Ich denke dass Mobbing für den Zerfall einer Gesellschaft symptomatisch ist. In Zeiten wie diesen heißt es schnell "Alle gegen Einen." Es hat schon einen Grund, dass die Diskriminierung von Minderheiten vom Gesetzgeber verboten wurde. Ich vermute mal, dass für das Internet Mobbing im Bereich der Edelmetall Foren vor allem der Neid die Ursache Nr. 1 ist.

Das fiel mir vor 2 bis 3 Jahren auf. Damals las ich noch regelmäßig auf dem silber.de Forum. Einer der Schreiber postete ganz passable Fotos seiner Münzsammlung. Er avancierte zunächst fast schon zu einem gefeierten Helden. Doch nach einigen Wochen drehte der Forums Wind und man startete Unterschriftenliste gegen ihn und beschimpfte ihn verbal mit der für schlecht moderierte Foren üblichen Fäkalsprache. Habe damals einige Screenshots gemacht. Die Beleidigungen poste ich Ihnen hier ganz bewusst nicht.


Kommentar von silberschatzimsee:

" Sorry, aber was war jetzt an den Kilolunaren von platin löschenwert. Kann sich nur ein Neidhammel daran ..."







Vielleicht kann es der Mod(erator) mal erklären, 
weshalb...."





Alles in allem ein Armutszeugnis für ein Forum. Wie es der Forums Betreiber der Seiten mit Gesetzen wie z. B. dem Urheberrechtsgesetz hält beschreibt einer seiner Moderatoren namens "Finerus"  wie folgt:
Das heißt wohl im Klartext: Dass man dort Bilder von anderen Seiten klauen und veröffentlichen darf. Fei nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter. Da wundert es dann auch nicht, wenn der anonyme Pöbel dort anfängt, um die Wette zu hetzen.

Mit ganz lieben Grüßen

ein anonymer Leser"

Nachtrag vom 15.04.2019. Inzwischen scheint sich ein Moderator oder der Betreiber der Seiten selbst, allerdings anonym, hier zu Wort gemeldet zu haben. Es wäre müsig, ihm das Urheberrechtsgesetz zu erläutern da es dort ganz offensichtlich an jedwedem Verständnis an fremdem geistigem Eigentum mangelt. Auch die Unterstellungen, dass die User "seines" Forums hier als "Pöbel" beschimpft wurden geht an der Sache vorbei. Es ist eben eine schlichte Tatsache, dass in besagtem Forum der "anonyme Pöbel" anfängt, um die Wette zu hetzen. Heute wurde dort gar von einem Forums Moderator  zum Boykott  der 1 oz Silbermünze Schwan 2019 aufgerufen, wie auf Faktencheck berichtet wurde. Hier noch der armselige Kommentar des anonymen Schreiberlings mit kurzen Stellungnahmen meinerseits als Überschriften gesetzt. Längere Ausführungen oder gar Diskussionen mit diesem Menschen erübrigen sich, da sie bei so viel Hass und Arroganz ohnehin auf Taube Ohren stoßen würden. 

 
Nur so viel zu den unzähligen Urheberrechtsverletzungen. Der Umstand, dass die Rechteinhaber  gemäß dem Deutschen Gesetz selbst und nicht etwa eine Urheberrechts Behörde zuständig ist, Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden berechtigt den Seitenbetreiber von silber.de noch lange nicht ohne das Einverständnis der Rechteinhaber Bilder zu vervielfältigen. Diesbezüglich ist bereits der  Wortlaut des Gesetzes äußerst eindeutig : 

§ 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 109
Strafantrag

In den Fällen der §§ 106 bis 108 und des § 108b wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.




2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen